krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
KrebsligaKrebsliga beider BaselÜber unsVorstandEric Sarasin wird neuer PräsidentVorstand

Eric Sarasin wird neuer Präsident

An der Jahresversammlung vom 19. Juni 2019 im Wildt’schen Haus in Basel, wählten die Mitglieder der Krebsliga beider Basel Eric Sarasin zu ihrem neuen Präsidenten. Eric Sarasin, seit 2013 festes Vorstandsmitglied der Krebsliga beider Basel, übernimmt das Präsidium von Werner Schmid, welcher dieses Amt seit 2011 inne hatte.

Nach einer fundierten Finanzausbildung in der Schweiz und USA, arbeitete Eric Sarasin in den USA. Danach war er mehrere Jahre bei der Bank Sarasin tätig, wo er als Partner für diverse Verantwortungsbereiche erfolgreich tätig war und zuletzt als stellvertretender CEO die Bank J. Safra Sarasin AG mit sicherer Hand bis Oktober 2014 leitete. Seit 2015 ist er selbständig als Berater und Investor in den Bereichen Family Office, Private Equity & Philantrophie tätig. Der sportbegeisterte Vater von 4 Kindern ist sehr engagiert in diversen gemeinnützigen und kulturellen Organisationen. Ebenso bekleidet er diverse Verwaltungsratsmandate.

Eric Sarasin freut sich auf die Herausforderung als Präsident, das Wirken der Krebsliga in der breiten Öffentlichkeit noch bekannter zu machen und insbesondere auch bei der Mittelbeschaffung für das Begegnungszentrum „Haus der Krebsliga beider Basel“ mit den vielfältigen Angeboten, für die qualitativ hochwertige kostenlose Beratung von Krebsbetroffenen und ihren Angehörigen sowie für die Forschungsförderung und die Früherkennung neue Türen aufzustossen. Die langjährige Erfahrung im Vorstand der Krebsliga beider Basel und das breite Netzwerk des neuen Präsidenten bilden dazu gute Voraussetzungen.

Die Geschäftsleitung und der Vorstand der Krebsliga beider Basel haben die Weichen für die nächsten fünf Jahre gestellt. Ziel ist es, die begrenzten finanziellen Mittel bestmöglich einzusetzen. Im Zentrum steht dabei der krebskranke Mensch. Die Krebsliga beider Basel möchte den erkrankten Menschen das Leben erleichtern und in die Hoffnung investieren, den Krebs schliesslich doch besiegen zu können.