krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
Krebsliga beider BaselVeranstaltungen & KurseAYA Input 29. AprilVeranstaltungen & Kurse

AYA Input 29. April

Miriam Döbeli

AYA Input zum Thema «Zurück ins Leben» am Donnerstag, 29. April von 17 bis 19 Uhr

Eine Krebserkrankung und die damit verbundene Behandlung hinterlassen Spuren. Auch nach abgeschlossener Therapie ist meist nicht einfach alles wieder gut. Nur, weil die Haare wieder gewachsen sind, heisst das noch lange nicht, dass jetzt alles vorbei ist. Vielleicht plagen dich Ängste vor einem Rückfall oder du bist nicht mehr gleich leistungsfähig wie vorher, was sich auf deine Ausbildung oder Arbeit auswirkt. Oder dein Umfeld erwartet von dir, dass du jetzt wieder «der/die Alte» bist, du merkst aber, dass du das nicht mehr bist oder sein kannst/willst. Manchmal dauert eine Behandlung auch über Monate oder Jahre und es ist schwierig, trotz all den Therapien einen Weg zurück ins Leben zu finden. Lasst uns darüber sprechen!

Frau Marie-Luise Fontana ist psychoonkologische Psychotherapeutin SGPO am Kantonsspital Baselland Liestal und mit eigener Praxis in Bern. An unserem nächsten AYA Input wird sie ein Input-Referat zum Thema «Zurück ins Leben» halten und dir für deine Fragen zur Verfügung stehen. Der AYA Input richtet sich sowohl an Betroffene als auch an Angehörige. Nach dem Input bleibt genügend Zeit für den gemeinsamen Austausch.

Aufgrund der anhaltenden Pandemie findet der Anlass online via Zoom statt.

Kosten: CHF 5.-

Für die Anmeldung und weitere Informationen steht dir Miriam Döbeli gerne unter E-Mail m.doebeli@klbb.ch zur Verfügung.

Wir freuen uns auf dich!

Weitere Daten für AYA Input:

  • 28. Oktober