krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_genf_newkrebsliga_genf_new_mobilekrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
Krebsliga beider BaselGrossandrang am Tag der Offenen Tür im neuen Haus der Krebsliga beider Basel

Grossandrang am Tag der Offenen Tür im neuen Haus der Krebsliga beider Basel

Gegen 500 Interessierte aus der ganzen Region benützten am vergangenen Freitag, 17. November 2017 die Gelegenheit, das neu eröffnete Domizil der Krebsliga beider Basel kennenzulernen.

Den ganzen Tag führten Vorstand und Geschäftsleitung der KLBB Interessierte durch die Liegenschaft am Petersplatz 12, die von Christian Lang von Villa Nova Architekten AG renoviert und den Bedürfnissen der neuen Nutzerin angepasst worden ist.

Diese bietet dort ihre bisherigen Dienstleistungen für Krebspatientinnen und -patienten und ihre Familien an; auch das von der Krebsliga betreute administrative Zentrum des kantonalen Mammografie-Programms sowie die psychosozialen Angebote sind an der neuen Adresse zuhause.
Besonderes Interesse weckte bei den Besucherinnen und Besuchern aber das schweizweit neu- und einzigartige Begegnungszentrum für an Krebs erkrankte Menschen und ihre Angehörigen nach Kopenhagener und Londoner Vorbild.

Das Zentrum hält für Krebskranke und ihre Angehörigen ein qualitativ hochstehendes Beratungsangebot bereit, das den Schnittstellen zwischen stationärer, ambulanter und häuslicher Betreuung besondere Beachtung schenkt.
Das offene Informations- und Begegnungszentrum ist von Montag bis Freitag jeweils von 10.00 - 17.00 Uhr geöffnet; die Angebote können von Betroffenen und ihren Angehörigen unentgeltlich genutzt werden.