krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
Krebsliga beider BaselÜber unsUnsere MarkenbotschafterÜber uns

Unsere Markenbotschafter

"Krebs ist es egal, wer du bist. Mir aber nicht."
Wir sind stolz darauf, gleich mehrere Persönlichkeiten und Ausnahmetalente an unserer Seite zu haben. Mit Überzeugung und Engagement repräsentieren sie die Krebsliga beider Basel – lernen Sie hier unsere Markenbotschafter kennen.

Wir stellen vor...

Ärztin und TV-Moderatorin Dr. Jeanne Fürst Vintage Soul-Sängerin Nicole Bernegger, Fussballexperte Beni Huggel und Beachvolleyballer Florian Breer unterstützen uns in ihrer Rolle als Markenbotschafter auf diversen Plattformen und Events und machen sich stark für Krebsbetroffene und ihre Angehörigen.

…Dr. Jeanne Fürst

Dr. Jeanne Fürst trägt viele Hüte, als Ärztin, TV-Moderatorin, Unternehmerin und seit Kurzem auch neue Markenbotschafterin der Krebsliga beider Basel. Dr. Jeanne Fürst studierte Veterinärmedizin in Spanien und nach ihrer Rückkehr in die Schweiz folgte eine Doktorarbeit zum humanmedizinischen Thema Asthma. Schon bald darauf folgte der erste TV-Auftritt. Zuerst auf Telebasel und dann im SRF. 2014 gründete sie ihre eigene Firma und produziert und moderiert bis heute die Gesundheitssendung GESUNDHEIT HEUTE.

…Nicole Bernegger

Die Schweizer Soulsängerin startete nach ihrem Sieg in der Schweizer Gesangs-Castingshow The Voice of Switzerland so richtig durch. Als Front Frau der Band «Nicole Bernegger» tourt sie nach Corona-Pause jetzt wieder durch die Schweiz. Mit ihrer einfühlsamen und warmen Musik berührt sie die Herzen der Zuhörer. So auch mit ihrer neuen Single «You» - einen bittersüssen
Lovesong, der perfekt in unsere Zeit passt. «You» ist erdig und warm, kraftvoll und smooth, ist Soul, ist Vintage, ist Retropop – und ist vor allem einfach Nicole Bernegger und ihre Band!

...Benjamin Huggel

Der ehemalige Nationalfussballspieler ist durch seine Zeit im FC Basel stark mit der Stadt verbunden. Nach seiner Zeit als Fussballprofi setzt Benjamin Huggel seinen Ehrgeiz ein, um als Unternehmer erfolgreich zu agieren. Neben seiner Tätigkeit als SRF-Fussball-Experte gibt er seine Spitzensporterfahrung, in der «Beni Huggel bewegt GmbH» durch Coachings, Trainings und Referate weiter. Als Co-Founder von «Athletes Network» unterstützt er Spitzensportler in der Übergangsphase in eine Nachsport-Karriere.

 

...Florian Breer

Der Beachvolleyballspieler wurde in Basel geboren, hat durch seine erfolgreiche Sportkarriere aber schon viel von der Welt gesehen. Im A-Kader der Schweizer Nationalmannschaft erspielt sich Florian Breer mit seinem Teamkollegen auch in jüngster Zeit zahlreiche Siege. Mit seiner jungen und frischen Art werden wir in Zukunft sicher noch viel von ihm hören und vor allem sehen.

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei unseren Markenbotschaftern für ihren wertvollen Einsatz – dafür, dass sie sich für Krebsbetroffene einsetzten und sagen «Krebs ist es egal, wer du bist. Mir aber nicht.»

Ihre Spende hilft!

In der Schweiz erkranken jährlich über 45'000 Menschen neu an Krebs. Unsere Dienstleistungen richten sich an Menschen, die von einer Krebserkrankung betroffen sind sowie an Angehörige und Hinterbliebene in den Kantonen Basel-Stadt und Basel-Landschaft.

Machen Sie mit – gemeinsam sind wir stärker
Machen auch Sie sich stark und engagieren Sie sich mit einer Spende für Krebsbetroffene – denn gemeinsam sind wir stärker. Mit jeder Spende leisten Sie einen wichtigen Beitrag im Kampf gegen den Krebs und seine Folgen. Ganz einfach mit dem hier abgebildeten Twint QR-Code oder über die Online-Spende. Wir freuen uns über jede Unterstützung – herzlichen Dank!