krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
Krebsliga beider BaselÜber unsWir sind für Sie daÜber uns

Wir sind für Sie da

In unserem neuen Film öffnen wir unsere Türen und stellen uns vor. Lernen Sie unser Angebot  für Krebsbetroffene, Angehörige und Hinterbliebene sowie unsere Werte kennen, für die wir einstehen.

«Wir sind für Sie da.» - Ein Film der Krebsliga beider Basel

Wir setzen uns für eine Welt ein, in der weniger Menschen an Krebs erkranken, weniger Menschen an den Folgen von Krebs leiden und sterben, mehr Menschen von Krebs geheilt werden und Betroffene sowie ihre Angehörigen in allen Phasen der Krankheit und im Sterben Zuwendung und Hilfe erfahren.

In der Schweiz erkranken jährlich über 45'000 Menschen neu an Krebs, in Basel und Region rund 3'800 . Krebs kann jeden von uns treffen und geht uns alle an. Unsere Dienstleistungen richten sich an Menschen, die von einer Krebserkrankung betroffen sind sowie an Angehörige und Hinterbliebene in den Kantonen Basel-Stadt und Basel-Landschaft.

Unsere Dienstleistungen

Die Krebsliga beider Basel als Organisation

Der Verein mit Sitz in Basel zählt rund 2000 Mitglieder und besteht seit mehr als 65 Jahren. Die Beratungsstellen befinden sich in Basel und in Liestal. 28 Mitarbeitende erbringen den Grossteil der Dienstleistungen. Die Vorstandsmitglieder und die Mitglieder der Wissenschaftlichen Kommission (WIKO) engagieren sich ehrenamtlich; sie erhalten keine Entschädigung. Die Arbeit der Krebsliga beider Basel wird zum grössten Teil durch Spenden und Legate finanziert.